GöSta spendet 5.000 € an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz e.V.

Im Rahmen unserer Jubiläumsfeier zum 30jährigen Firmenbestehen im September diesen Jahres, haben wir Spenden in Höhe von 5.000 € generiert. Das Geld spendeten wir an die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V.

Spenden statt Geschenke

Krebskranke und schwerstkranke Kinder in der Region unterstützen – Wir von GöSta haben uns anlässlich des Firmenjubiläums entschieden auf Geschenke zu verzichten und uns zum Ziel gesetzt die wichtige Arbeit im Kampf gegen Krebs und den Umgang mit schwerkranken Kindern zu unterstützen und bewusst zu machen.

Jeder Euro, der an der großen Jubiläumsfeier vergangenes Monat von unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden gespendet wurde, kommt den kranken Kindern und deren Familien in der Region Oberpfalz Nord zugute.

Bei GöSta hat soziales Engagement hohe Priorität: „Es ist uns wichtig, eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und dieser gerecht zu werden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden bei unserer Jubiläumsfeier etwas zurückzugeben und Gutes zu tun. Die Kinderkrebshilfe Oberpfalz e.V. ist für uns eine Herzensangelegenheit“, so Geschäftsführer Mario Rösch.

Der Spendenscheck wurde überreicht durch die Geschäftsleitung der GöSta Hallenbau GmbH, Mario Rösch, Rudolf Götz, Sandra Rösch an den 1. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Oberpfalz e.V., Herbert Putzer. Weiterhin anwesend bei der Spendenübergabe waren Mitarbeiter der Firma GöSta und Vereinsmitglieder der Kinderkrebshilfe Oberpfalz e.V.

Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V.

Die Mitglieder des Vereins engagieren sich in der Region nördliche Oberpfalz. Seit Vereinsgründung im Jahr 2004 haben in diesem Raum bereits ca. 225 Kinder durch die Organisation Hilfe und Beistand im Kampf gegen Kinderkrebs erhalten können.

Die Kinderkrebshilfe Oberpfalz e.V. arbeitet eng mit allen Kliniken, Kinderärzten, Wohlfahrtsverbänden, Therapiezentren den Uniklinken Erlangen und Regensburg sowie dem Klinikum Weiden, dem Bunten Kreis Weiden, Bezirk Oberpfalz, KoKi Weiden, Tirschenreuth und Neustadt und den Sozial- und Jugendämtern, zusammen.