Offiziell besiegelt: GöSta realisiert die neue Skoda, SEAT und CUPRA Niederlassung der Hahn Gruppe

Eines unserer aktuellen Bauprojekte realisieren wir derzeit in Pforzheim (Baden-Württemberg) unter dem Hashtag „BestInTown“ (#BestInTown). Auf rund 4.700 Quadratmetern entsteht hier eine hochmoderne Niederlassung im attraktiven Design auf Nachhaltigkeitsbasis- ein absoluter Blickfang vor den Toren des Stadtzentrums.

Offiziell besiegelt wurde dies mit der Vertragsunterzeichnung am 18.03.2022 und Baustart ab 01.04.2022 durch den geschäftsführenden Gesellschafter der Hahn Gruppe, Steffen Hahn (links im Bild) und dem kaufmännischen Geschäftsführer, Dietmar Seyerle (rechts im Bild) sowie unserem Geschäftsführer der GöSta Industrie- und Gewerbebau GmbH, Mario Rösch (Bildmitte).

Bereits im Oktober letzten Jahres bestand Einigkeit aller am Bauprojekt beteiligten Personen, so dass der erste Spatenstich schon Mitte November 2021 gefeiert werden konnte. Die Planungen sind nahezu abgeschlossen und die Arbeiten sind schon in vollem Gange, so dass die Baugrundverbesserung mittels Rüttelstopfsäulen bauseits bereits erfolgt ist und die Geländebefestigung entlang der Bahnstrecke mittels einer kleinen Winkelstützwand durch uns aktuell ausgeführt wird. Auch die Betonfertigteile des Tragwerks sind bereits in Arbeit.

Es geht gut voran, so dass die Fertigstellung des Gebäudes im zweiten Quartal 2023 unter einem sehr guten Stern steht.

Wir bedanken uns bei der Hahn Gruppe für das entgegengebrachte Vertrauen und die bislang äußerst konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit bei der Verwirklichung dieses innovativen Projekts.